[HOME]


"Hüter des Feldes"

1000-jährige Eiche im Landkreis Lichtenfels

Fotos © Horst J. Schunk

Diese wunderschöne Postkarte ist für 80 Cent + Rückporto

bei folgender Adresse zu erhalten:

Horst J. Schunk

Baumfreunde Coburg

Kasernenstraße 22

96450 Coburg

Horst Schunk war 20 Jahre lang Vorsitzender des Vereins "Baumschutz Coburg e.V."

Heute arbeitet er weiter bei den "Baumfreunden Coburg".

Horst J. Schunk meint treffend zum Thema Bäume:

"Die Zeiten für den Erhalt unserer Bäume waren noch nie so brutal wie derzeit. Aus diesem Grunde muss die Arbeit gebündelt und verschärft werden. Denn "Bäume sind Freunde" Und mein Leitspruch bleibt: " Wer ohne dringende Notwendigkeit Bäume zerstört, beweist nicht sein gestörtes Verhältnis zu Natur, sondern beweist auch, dass er/sie keine Kultur besitzt!"