zurück zu HOME Galerien oder Webportal


Nachruf SW-Fotos Lichtmalerei Blütenträume Steckbriefe Besonderheiten Jahreszeiten Patriarchen Gedichte/Zitate Lexikon Zauber der Wälder Holz Gästebuch Links über mich Galerien


zurück / back

Baumgalerie in Farbe und Schwarzweiß

Am Beispiel des Baumes läßt sich in der Fotografie die Schönheit und Vielfalt der Natur auf exemplarische Weise aufzeigen. An diesen Modellen kann man das Eigenleben der Natur hervorragend studieren. Der Baum ist schon in der Landschaftsmalerei des frühen 19.Jahrhunderts ein häufig anzutreffendes Bildmotiv. Ebenso wurde das Baummotiv in der Anfangszeit der Fotografie von den Fotografen - die damals in den meisten Fällen im Hauptberuf noch Maler waren - aufgegriffen. In knappen Ausschnitten wurden die Bäume in den Blick genommen, um so die Aufmerksamkeit auf sie zu konzentrieren.

BAUM GALERIE


zurück / back

Alle Bilder dieser Website sind urheberrechtlich geschützt und dürfen ohne ausdrückliche Genehmigung des Fotografen nicht kopiert und anderweitig verwendet werden.

Copyright by: Walter J. Pilsak © 2001-2007







HOME Webportal